Freie Medien good-bye!
Das Wahrheitsministerium entscheidet,
was wahr für Dich sein darf!
Mit dem "digital services act" ist ab HEUTE ein neues Gesetz in der EU zur Vorschrift geworden, welches große Plattformen u.a. dazu zwingt, härter gegen "Desinformation" vorzugehen.
Viele befürchten, dass dies ein großer, geplanter Schlag gegen die Freien Medien ist, welche nicht wie die Mainstream-Medien von Regierungen gesteuert und von Konzernen und ihrer Werbung abhängig sind, sondern einfach 'frei Schnauze' die wahrgenommene Realität publizieren können. Die Freien Medien sind den Regierenden und Veranstaltern der Mainstream-Medien schon lange ein Dorn im Auge, zumal auch immer mehr Menschen sich lieber bei den Freien Medien bedienen.
Das wirklich Bedenkliche beim "digital services act" ist, dass die Entscheider, die zwischen Wahrheit und Unwahrheit, realen Nachrichten und Fake-Nachrichten, entscheiden sollen von der Fraktion gestellt werden, die bisher die Mainstream-Medien bedient und gesteuert hat!
Was können wir also erwarten? Natürlich nur das, was geplant war, nämlich ein Vernichten der Freien Medien und somit auch ein Vernichten der Meinungsfreiheit! In welchem Namen? Natürlich im Namen der Meinungsfreiheit und um den Bürger vor Fake-Nachrichten zu schützen.
Sollte ich mich in meiner Prognose geirrt haben, werden wir demnächst erleben, dass ARD, ZDF und andere bekannte Medien hart angegangen werden, denn ihre Berichterstattung über Corona, Migration oder Ukrainekrieg erhält beweisbar Tonnen von Propaganda, die mit der Realität NICHTS zu tun hat! Ich bin aber ganz sicher: Diese Propaganda wird ungestört weiter laufen!
Schauen wir mal, was passiert ;-)