Bewusstsein kann Frieden schaffen
10.000 TM-Meditierende für den Weltfrieden
Mit einer Gruppen-Meditation mit zehntausend Teilnehmern will die Transzendentale Meditation über den Jahreswechsel einen statistisch messbaren Friedens-Impuls verbreiten. Ein ähnliches Experiment hat in der Vergangenheit nachweislich Kriminalität, Gewalt und Kriegsopfer reduziert.
(Bild von 4000 meditierten und die Kriminalität ging um 20 Prozent zurück. Das Experiment wurde 1993 in Washingtn durchgeführt und wissenschaftlich begleitet. (Foto: TM))
Der Ashram «Kanha Shanti Vanam», Hauptquartier des «Heartfulness Institute»: Hier werden über den Jahreswechsel 10‘000 für den Frieden meditieren.
Textauszug: Eine Studie zu den Feld-Effekten des Bewusstseins über 17 Jahre kommt zum Schluss, dass eine Gruppe von Meditierenden, die den Schwellenwert (Quadratwurzel von einem Prozent der Bevölkerung) erreicht oder überschreitet, eine signifikante Reduktion bewirkte bei Tötungsdelikten, Vergewaltigungen, schweren Körperverletzungen, Raub, Säuglingssterblichkeit, drogenbedingten Todesfällen, Todesfällen durch Kraftfahrzeuge und Todesfällen durch Verletzungen bei Jugendlichen.
Text und Bildlinks von https://www.pressenza.com/
___
___